Königlich Privilegierter Schützenverein Augsburg - gegr. 1430 Stadionstraße 5, 86159 Augsburg, Tel.: +49 821 4534588
Königlich Privilegierter Schützenverein Augsburg - gegr. 1430Stadionstraße 5, 86159 Augsburg, Tel.: +49 821 4534588

Schießsport - Tag der Offenen Tür

Ziel im Visier  in der "Schießstätte"

Termine werden bekanntgegeben

Augsburger Schützenvereine laden die Bevölkerung der Stadt zum Besuch ihrer Schießanlagen am "Wochenende der Schützenvereine"  ein, den modernen Schießsport als wertvollen und anspruchsvollen Freizeitsport kennenzulernen. Körperbeherrschung, Kondition und Konzentration sind der Mittelpunkt dieser Sportarten. Der Schießsport kann von Jung und Alt gleichermaßen, ja sogar von Menschen mit Körperbehinderungen betrieben werden.

Manches Vorurteil und mancher Vorbehalt kann in geselliger Runde und auf unterhaltsame Weise aus der Welt geschaffen werden.

Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unsere Disziplinen zeigen. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, daß Sportschießen genau sein Hobby sein könnte.

Die Schützenvereine in der "Schießstätte" heißen Sie auf das herzlichste Willkommen.

PS:

"Ziel im Visier" wird bundesweit unterstützt duch den "DOSB" (Deutschen Olympischen Sport Bund), den "DSB" (Deutschen Schützenbund mit ca. 1.4 Mio. Mitgliedern) und den "BSSB" (Bayerischen Sportschützenbund mit ca. 480.000 Mitgliedern).

Hier finden Sie uns:

Kgl. Priv. Schuetzenverein Augsburg
Stadionstr. 5

E-Mail   info <at> kgl-priv-schuetzenverein-augsburg.de

Rufen Sie einfach an unter:

+49 821-4534588 (AB)

(dienstags von 20:30 - 21:30 Uhr besetzt)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.