Aufstieg der KK-Sportpistolenmannschaft in die Bezirksoberliga

Die 1. Mannschaft der Disziplin Kleinkaliber-Sportpistole des Königlich Privilegierten Schützenvereins Augsburg feiert in der Rundenwettkampfsaison 2025/2026 neben dem ersten Platz in der Bezirksliga 3 auch den den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Alexander Holzmann, Rigo Wirsching, Jürgen Boehm, Thomas Sykora und Matthias Wolczyk haben allen Grund zur Freude!
Die Schützen des Kgl. Privilegierten Schützenvereins haben als Mannschaft die Saison 2025/2026 in der Bezirksliga 3 mit 22:2 Mannschaftspunkten und einer durchschnittlichen Ringzahl von 1062,75 Ringen pro Wettkampftag auf dem ersten Tabellenplatz beendet.
Im anschließenden Aufstiegswettkampf behauptete sich die Mannschaft auch noch gegen den Schützenverein Altstadt Augsburg e.V. und die weiteren erstplatzierten Mannschaften der jeweiligen Bezirksligen.
Somit steht der Aufstieg in die Bezirksoberliga, der höhsten Liga für die Disziplin KK-Sportpistole, fest.







