Königlich Privilegierter Schützenverein Augsburg - gegr. 1430 Stadionstraße 5, 86159 Augsburg, Tel.: +49 821 4534588
Königlich Privilegierter Schützenverein Augsburg - gegr. 1430Stadionstraße 5, 86159 Augsburg, Tel.: +49 821 4534588

Veranstaltungen

Sommerfest der Schützen 2014

 

Der Königlich Privilegierte Schützenverein Augsburg - gegr. 1430 - (der älteste Verein der Stadt Augsburg) veranstaltete am Samstag, den 26. Juli 2014 im Biergarten der "Schießstätte" an der Stadionstraße 5 auf der Rosenau, nahe dem Erholungsgebiet an der Wertach gelegen, sein alljährliches Sommerfest.

 

Etwa 70 Schützen und ihre Freunde folgten der Einladung des vor kurzem wiedergewählten 1. Schützenmeisters Hans Hindelang.  Für die durstigen Kehlen der Schützen und ihren Freunden standen u. a. 2 Fass Bier, spendiert von den beiden Schützenkönigen Athanasios Tsoubaklis (Luftgewehr) und Gerhard Ackermann (Luftpistole), zum Geniessen bereit (PS: Gerhard Ackermann, seit bald 40 Jahren Mitglied im Verein, wurde damit zum 4. Mal Schützenkönig in dieser Disziplin).  

 

Beide Schützenkönige, die stolz geschwellte Brust mit den schweren Königsketten behangen, wurden den Schützen präsentiert und durften so manche launige Frage der Anwesenden sowie Gästen aus dem texanischen Fredericksburg bei Austin (Texas, USA), die zufällig zu Besuch in Augsburg weilten, beantworten.

 

Für das leibliche Wohl konnte man aus einer "Schützenkarte" verschiedene Speisen auswählen, die die hervorragende Küche der Wirtsfamilie, vom netten und freundlichen Team serviert, im Biergarten der "Schießstätte" bei mediterranem Flair offerierte.

 

Den musikalischen Rahmen hatte Gus Beyer mit Schlagern, Evergreens der 70-er, 80-er und 90-er Jahre und volkstümlichen Weisen aus seinem Akkordeon voll und von den Schützen mit Beifall bedacht, im Griff.

 

Gegen 22 Uhr löste sich die lustige Gesellschaft auf - ein plötzlicher kräftiger Regenschauer "verscheuchte" noch manche aus dem Biergarten der "Schießstätte" auf der Rosenau.

 

PS:

Die "Schießstätte" in Augsburg - immer einen Besuch wert!

 

Eine Auswahl von Bildern des Sommerfestes 2014 ...

Sommerfest 2014 am 26.07.2014
Schießstätte Augsburg, Biergarten
Sommerfest-2014_Plakat_n.pdf
PDF-Dokument [178.3 KB]
Schützenkarte (Speisen und Getränke) zum Sommerfest 2014
Schuetzenkarte-Umschlag-02_stein_n-i.pdf
PDF-Dokument [719.8 KB]
Teilnehmerliste (bitte eintragen und an eMail "kgl.priv.sv.augsburg@freenet.de" schicken)
Teilnehmerliste_Verein-Sommerfest_2014.p[...]
PDF-Dokument [146.7 KB]

Sommerfest der Schützen 2013

 

Unser Sommerfest war im neu gestalteten Biergarten der Schießstätte am 27. Juli 2013 geplant. Anders als im Vorjahr, wo es witterungsbedingt im großen Saal stattfinden musste, konnten wir diesen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen im Biergarten bis nach Mitternacht feiern.

 

Etwa 90 Schützen und ihre Freunde kamen. 2 Fass Bier, spendiert von den beiden Schützenkönigen Dieter Schreittmiller und Hans Hindelang, standen den "durstigen Kehlen" zur Verfügung.

 

Bei einer hervorragenden Küche unserer Wirtsfamilie, die einen "Sturm" auf das Büfett und die Grills auslöste, vom Service des netten und freundlichen Teams unterstützt, konnten die Schützen und ihre Freunde bei guter Stimmung ein tolles Fest an diesem heißen Sommerabend genießen, das erst nach Mitternacht ausklang. Ein Bravo auf das gelungene Fest.

 

Wiederholung in 2014 angesagt.

 

 

Eine Auswahl von Bildern des Sommerfestes 2013 ...

Sommerfest der Schützen am 16. Juli 2011

 

Bei "Kaiserwetter" startete am Samstag den 16. Juli ab 17 Uhr im Biergarten der Schießstätte ein rundum gelungenes Fest. Es stimmte einfach alles, über 90 Schützen und ihre Freunde kamen. 3 Fass Bier, spendiert von den beiden Schützenkönigen Erhard Fink und Gerhard Nave sowie von unserem Wirt Flamur Elezkurtaj, eine hervorragende Küche unserer Wirtsfamilie sowie der Service des netten und freundlichen Teams - zauberten eine exzellente Stimmung in diese Sommernacht.

 

Der "Sturm" auf das Büfett (auf Bildern festgehalten), die farbige Lichte-Illumination und ein kleines Feuerwerk rundeten das Sommerfest 2011 ab, das weit nach Mitternacht ausklang.

 

Bis zum nächsten Jahr 2012!

 

Bilder des Sommerfestes 2011 ...

Hier finden Sie uns:

Kgl. Priv. Schuetzenverein Augsburg
Stadionstr. 5
86159 Augsburg

E-Mail   info <at> kgl-priv-schuetzenverein-augsburg.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 821-4534588 (AB)

(dienstags von 20:30 - 21:30 Uhr besetzt)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kgl. Priv. Schuetzenverein Augsburg